Ansage vor Melden
Mit diesem Modul können Audiodateien (z.B. Ansagen) abgespielt werden, wenn auf die Rufnummer eines Benutzers oder einer Gruppe angerufen wird. Statt des klassischen Freizeichens kann anschließend eine Wartemusik für den Anrufer abgespielen werden. Wenn der Anrufer direkt in die Wartemusik springen soll muss kein Audiofile hochgeladen werden. Der Anrufer kommt automatisch nach 1 Sekunde stille in die Warteschleife.
Mit unserem Ansage vor Melden Modul ist es möglich einen Ansagetext per Telefon auf zusprechen.
Unter gewählte Rufnummern können die Rufnummern hinzugefügt werden, für die die Modulkonfiguration aktiv sein soll.
Hinweis: Das Modul „Ansage vor Melden“ und die iQueue dürfen nicht in Kombination genutzt werden.
Hinweis: Die Audiodatei wird immer vollständig abgespielt, bevor der ankommende Ruf an die Zielrufnummer weitergegeben wird. Im Hintergrund erfolgt kein paralleles Klingeln bei der Zielrufnummer.
Spezialanforderung gefällig?
Wir übernehmen gerne die Programmierung Ihrer individuell gewünschten Funktionen. Definieren Sie Ihre Anforderungen und teilen uns mit, was Sie sich wünschen. Wir projektieren Ihre Anforderungen und erstellen ein Angebot.
Zeitgesteuerte Umleitung
für Rufumleitungen, Bereitschaftsdienste oder Anrufbeantworter
Über dieses Modul können zeitgesteuerte Umleitungen für frei konfigurierbare Rufnummern mit verschiedenen Zielen definiert werden. Als Ziel kann eine Rufnummer, Voicemail-Box oder eine Ansage eingerichtet werden. Dabei muss nicht immer die vollständige Rufnummer angegeben werden, sondern es kann auch mit sogenannten Platzhaltern (Wildcards) gearbeitet werden. Die Wildcard * steht dabei für mehrere beliebige Ziffern und ? für genau eine Ziffer.
In diesem Eingabefeld wird der Zeitraum konfiguriert, in dem die zeitgesteuerte Umleitung gilt. Es kann in jeder Zeile eine Zeitangabe mit bis zu drei Bedingungen bestehend aus Datum, ausgeschriebenen oder abgekürzten Wochentagen und Uhrzeit konfiguriert werden. Diese Bedingungen werden durch Leerzeichen getrennt und jede Zeile wird als Ganzes ausgewertet. Die Zeilen werden von oben nach unten geprüft und sobald die Bedingungen in einer Zeile erfüllt sind, werden die anderen Zeilen nicht weiter geprüft. Unser Modul wurde um den Parameter „yyyy“ erweitert damit wiederkehrende Tage jedes folge Jahr berücksichtigt werden sowie die Parameter „dd“ für Tag und „mm“ für Monat. Weiters gibt es die Auswahl um die gesetzlichen Feiertage in Österreich zu berücksichtigen.
Zusätzlich wurde ein weiteres Umleitungsziel „Aufzeichnung“ eingeführt sowie die Möglichkeit diesen Text per Telefon zu besprechen.
Zeitgesteuerte Rufsperre
um ausgehende Ruf (an Wochenenden in Büros oder generell in Hotels) zu sperren.
Wenn eine kürze PIN eingetragen wird kann der Benutzer keinen Ruf absetzen bis auf die hinterlegen Ausnahmen (Notrufe, Interne Anrufe, einen Ausnahme Benutzer oder eine Whitelist). Wenn eine Ausnahme konfiguriert wurde, kann das betreffende Ziel immer ohne Eingabe der PIN angerufen werden.
Unter „Gesperrte Rufnummern“ kann eine BLACKLIST konfiguriert werden, zu der keine Verbindung aufgebaut werden kann, bis auf die oben definierten Ausnahme Ziele.
IVR einstufig
Damit es möglich ist auch längere Tasteneingaben wie zB eine Kundennummer abzufragen, ist es möglich die Maximale Anzahl an Ziffern sowie die Maximale Wartezeit in Sekunden zu erhöhen.
Mit unserem IVR Modul ist es möglich einen Ansagetext per Telefon auf zusprechen.
Weiters können Sie die Wartemusik in der Rufphase aktivieren und den Namen der Wartemusik eintragen welche abgespielt wird.
Blacklist eingehend
Mit diesem Modul können eingehende Rufe von einer bestimmten Rufnummer oder auch ganze Rufnummernbereiche blockiert werden. Der eingehende Anruf wird dabei mit einem Besetztzeichen abgewiesen.
Mit unserem Modul Blacklist ist es möglich vor dem Besetzt Zeichen für den Anrufer ein Audiofile abzuspielen.
Notrufnummern
Beim aktivieren des Moduls Notrufnummern, werden alle in der Starface konfigurierten Österreichischen Notrufnummern:
120 | Pannendienste |
123 | Pannendienste |
128 | Notrufnummer bei Gasgebrechen |
130 | Landeswarnzentralen |
140 | Bergrettung |
141 | Aerztenotdienst |
142 | Telefonseelsorge |
147 | Notrufdienst fuer Kinder und Jugendliche |
1450 | Helpline for children |
1455 | Apothekendienste |
(außer die öffentlichen Notrufnummern 112 Einheitliche europäische Notrufnummer, 122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettungsdienste) als verfügbar markiert und können somit als interne Rufnummern genutzt werden.
Bei Aktivierung der Checkbox „Alle Notrufnummern deaktivieren“ können auch die öffentlichen Notrufnummern (112 Einheitliche europäische Notrufnummer, 122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettungsdienste) nicht mehr erreicht werden.
Rechtliche Verpflichtungen In vielen Ländern, darunter auch Eine vollständige Sperrung dieser Nummern könnte gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen. | ||
Sicherheit am Arbeitsplatz Der Zugang zu Notrufnummern ist ein kritischer Bestandteil der Sicherheitsinfrastruktur eines jeden Unternehmens. In Notsituationen ist es entscheidend, dass Mitarbeiter schnell Hilfe rufen können. Die Einschränkung dieses Zugangs könnte das Risiko für Mitarbeiter und Besucher im Falle eines Notfalls erhöhen. | ||
Betriebliche Richtlinien und Verantwortung Unternehmen müssen sicherstellen, dass ihre Richtlinien und die Konfiguration ihrer Kommunikationssysteme die Sicherheit und das Wohl ihrer Mitarbeiter nicht beeinträchtigen. Dies beinhaltet die Bereitstellung eines ununterbrochenen Zugangs zu Notdiensten. | ||
Alternative Notrufmöglichkeiten Falls bestimmte Notrufnummern gesperrt werden, wäre es wichtig, dass alternative Notrufmöglichkeiten vorhanden sind. Dies könnte durch andere Telefonanschlüsse, Mobiltelefone oder spezielle Notrufgeräte sichergestellt werden. | ||
Aufklärung und Training Mitarbeiter sollten über die richtige Verwendung des Telefonsystems und die Verfügbarkeit von Notrufnummern aufgeklärt werden. Dies ist besonders wichtig, wenn Änderungen am System vorgenommen werden, die den Zugang zu Notrufnummern betreffen. |
Umleitungsausnahme / Chefsekretär/-in
Dieses Modul ist auch als Chefsekretär/-in geeignet. Die Chef-Sekretär-Funktion ist eine Einstellung in der Telefonanlage, mit dem sich die Anrufe zu einem Vorgesetzten gezielt steuern lassen. Mit einer klassischen Rufumleitung beim Cheftelefon landen sämtliche Anrufe die auf die Durchwahl des Cheftelefons auflaufen bei einem Mitarbeiter (Sekretär). Dieser hat dann die Möglichkeit trotz Rufumleitung ein Gespräch zum Cheftelefon aufzubauen und auch Gespräche zu Verbinden.
Gruppenabmeldung blockieren
Damit das Modul auch die Abmeldung per Webclient oder App erkennen wird eine Third Party Library (Listener) benötigt.
Voicemail Abfrage
abfrage der STARFACE Voicemailboxen über eine externe Rufnummer.
Sie legen fest welche ankommenden Rufnummern auf welche Voicemailbox Zugriff erhalten. Die berechtigten Rufnummern müssen in der linken Tabellenspalte im Format 004367697XXXX angegeben werden. Die Voicemailboxen mit ihrer Mailbox-ID (ohne *9) müssen im rechten Feld eingetragen werden.
Ist die Nummer eines Anrufers nicht in der Zuordnung gelistet, kann er dennoch eine Mailbox anhand ihrer ID und des Passwortes abfragen. Wird Checkbox Passwortabfrage aktiviert, müssen auch Anrufer mit einer in der Modulkonfiguration hinterlegten Rufnummer das Passwort der Voicemailbox bei einem Zugriff eingeben.
Hinweis: Auch hier gilt, dass auf Voicemailboxen ohne Passwortschutz so nicht zugegriffen werden kann.
Spezialanforderung gefällig?
Wir übernehmen gerne die Programmierung Ihrer individuell gewünschten Funktionen. Definieren Sie Ihre Anforderungen und teilen uns mit, was Sie sich wünschen. Wir projektieren Ihre Anforderungen und erstellen ein Angebot.