Telefonanlage für einen Anwalt – sicher, flexibel und kosteneffizient
Wer als Rechtsanwalt auf der Suche nach einer einfachen und smarten Lösung für Telefonanlagen in der Kanzlei ist, ist bei uns richtig. Wir von Sabadello stehen für die perfekte Unterstützung für Ihren Bedarf auf jeder Ebene der Kommunikation.
Wir wissen: Um den spezifischen Anforderungen einer Anwaltskanzlei gerecht zu werden, muss eine Telefonanlage für einen Anwalt eine Vielzahl von Funktionen haben. Technologisch am neuesten Stand, sind für Ihr Unternehmen nur moderne Telefonanlagen von entscheidender Bedeutung, um den effektiven Kontakt mit Mandanten und Kollegen sicherzustellen.
Nachstehend finden Sie einige der wichtigsten Funktionen, die eine solche Telefonanlage verspricht. Vorab nur so viel: Wir versichern Ihnen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Anwälte mit höchsten Datenschutzstandards. Unsere Strategien und Lösungen für Kommunikations- und Telefonanlagen wurden entwickelt, um höchste Standards zu erfüllen und vertrauliche Daten zu schützen. Kontaktieren Sie uns für ein ausführliches Gespräch.
Das Wichtigste vorab zusammengefasst
- Telefonanlagen sollen spezialisierte Funktionen bieten, um den Anforderungen von Anwaltskanzleien gerecht zu werden.
- VoIP-Telefonanlagen ermöglichen kostengünstige und qualitativ hochwertige Telefonie über das Internet.
- Cloud-basierte Lösungen machen Flexibilität und Zugriff von überall möglich.
- Datenschutz sind entscheidend für sensible Mandantendaten.
- Home-Office-Unterstützung und Erweiterbarkeit sind essentiell.
- STARFACE integriert verschiedene Endgeräten und eine effiziente Mandantenverwaltung.
Cloud-Telefonanlage für einen Anwalt mit VoIP-Integration
Um die Bedürfnisse einer Kanzlei zu erfüllen, ist eine spezialisierte Telefonanlage unerlässlich. Sie muss in der Lage sein, die Telefonie effizient zu verwalten und weiterzuleiten – nicht jeder potenzielle Klient verfügt über Mail oder möchte schriftlich kommunizieren.
Die Integration von Voice over IP, kurz VoIP, ermöglicht es Anwaltskanzleien, kostengünstig über das Internet zu telefonieren. Das spart Geld und bietet gleichzeitig eine hohe Anrufqualität. Über VoIP gibt es nur hervorragendes Feedback– damit wird guter Kontakt sichergestellt. Für die Telefonie mit VoIP werden Software und sogenannte Softphones als Hardware installiert. Mit VoIP steht Ihnen übrigens auch SIP – Session Initiation Protocol ist ein Tool zur Netzprotokollierung – zur Verfügung.
Cloud-basierte Lösungen (Cloud-Telefonanlage) repräsentieren Flexibilität und moderne Skalierbarkeit. Sie können von überall auf Ihre Anrufe und Daten zugreifen, ebenso mit SIP. Eine gemeinsame Cloud kann für Rechtsanwälte und deren Partner einen großen Support darstellen, vor allem wenn Sie oft auf Achse sind.
Datenschutz & Home Office
Der Schutz sensibler Daten hat in Anwaltskanzleien höchste Priorität. Entsprechend muss die Telefonanlage strenge Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen mit sich bringen, um auch Mandanten eine Vertrauensbasis anbieten zu können.
Support für Ihr Home Office steht ebenso auf unserem Programm: Die Möglichkeit, von zu Hause zu arbeiten, ist mittlerweile auch für Rechtsanwälte unverzichtbar. Die Telefonanlage sollte es ermöglichen, nahtlos von verschiedensten Standorten aus zu arbeiten. Die Qualität darf dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
Erweiterungsmöglichkeiten und Integration von Endgeräten
Unsere Telefonanlagen sind selbstverständlich skalierbar, um mit dem Wachstum Ihrer Kanzlei Schritt halten zu können. Sie kann problemlos erweitert werden, um neue Mitarbeiter und Standorte zu unterstützen. Sie garantiert außerdem die Integration von Festnetztelefon, Smartphones und anderer Endgeräte.
Wir empfehlen und unterscheiden grundsätzlich zwischen drei Mobilteilen:
- WLAN: eignet sich für Mobilteile mit einer stabilen WLAN Verfügbarkeit in den Räumlichkeiten
- DECT: Benötigen einen oder mehrere DECT Sender. Das ist die stabilere Lösung
- Handys: Softphones sind sowohl über WLAN als auch über LTE möglich.
Funktionen zur effizienten Verwaltung von Mandantenanrufen inkludieren, einschließlich der Zuweisung von Rufnummern und Anrufprotokollierung, ist ein Must-have und darf bei Ihrer Telefonanlage nicht fehlen. Wir möchten Ihnen einen zuverlässigen Support und eine clevere Beratung wirklich ans Herz legen, um sicherzustellen, dass die Telefonanlage reibungslos funktioniert und alle Anforderungen Ihrer Kanzlei erfüllt werden.
Bedenken Sie zum Beispiel auch, dass ISDN-Anlagen bereits jetzt veraltet und bald unbrauchbar sind – VoIP ist das neue ISDN. Wir testen gerne Ihren Umstieg und nehmen im Zuge unserer Services Ihre Rufnummern dabei mit.
Höchste Priorität von Datenschutz bei einer Telefonanlage für einen Anwalt
Ihr Team jongliert mit äußerst sensiblen und vertraulichen Informationen. Der sichere Datenschutz bei Anlagen für Telefone ist von höchster Bedeutung. Uns ist wichtig, dass wir dem Kunden – unter denen sich bereits einige Kanzleien befinden – alle Möglichkeiten offenlegen und ein Angebot machen können.
Anwälte sind rechtlich verpflichtet, das Berufsgeheimnis zu wahren. Eine undichte Stelle in Ihrem Kommunikationsapparat kann schon dazu führen, dass vertrauliche Information an unbefugte Dritte gelangt. Ein solcher Fauxpas könnte schwerwiegende Folgen für den Ruf des Mandanten und die Reputation der Kanzlei haben.
Gemeinsam mit Ihnen regeln wir die spezifischen rechtlichen Vorschriften, die für den Schutz von Anwaltsdaten nötig sind. Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit, indem Sie nachweislich strenge Maßnahmen für Ihr Team und den Kontakt mit Ihren Mandanten umsetzen. So werden Sie sich ganz einfach als vertrauenswürdiger Partner positionieren.
Fühlen Sie sich sicher mit unserem Service
Unsere Telefonanlagen-Lösungen von STARFACE wurden entwickelt, um höchste Standards zu erfüllen und vertrauliche Informationen zu schützen. Sicherheit wird bei uns groß geschrieben und sehr ernst genommen. Wir beraten Sie umfassend und mit Verständnis zu unseren Möglichkeiten. Ihr Datenschutz hat auch bei uns Priorität.
Wir werden den individuellen Anspruch Ihres Unternehmens analysieren und sicherstellen, dass die ausgewählte Strategie alle notwendigen Funktionen und Vorkehrungen bietet. Denken Sie dabei auch an den Kundensupport und die Schulungsmöglichkeiten. Stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter die Telefonanlage effizient nutzen können und konkrete Ansprechpartner haben.
Eine Investition für eine bequemere Zukunft
Transparente Strukturen und die Möglichkeit zur Kostenkontrolle, sind für Ihr Unternehmen von großer Bedeutung. Kontaktieren Sie uns heute, um Ihre Software zu testen und die Vorteile unserer Lösungen – wir vertrauen auf den Support unseres langjährigen Partners STARFACE – zu erfahren.
Im Zuge der Beratung stellen wir von Sabadello einen fairen Kostenvoranschlag zusammen, bewerten Ihre Ansprüche und geben Ihnen einen klaren Überblick über die Kosten für Ihre individuelle Abwicklung. Ob Mail, Telefon oder Fax: Wir sind Ihr sicherer Kontakt und Service, wenn es ums Telefon und seine Software geht.
Fazit
Sicher, flexibel und kosteneffizient: So schaut die optimale Telefonanlage für Ihre Kanzlei aus. Sie muss den spezifischen Anforderungen wie Datenschutz und Sicherheit von Anwaltskanzleien gerecht werden, um effektive Kommunikation mit Mandanten und Kollegen – auch von unterwegs – zu gewährleisten. Sabadello bietet wunschgerechte Lösungen und ein Service mit höchsten Standards.