estos

Die ESTOS GmbH ist ein unabhängiger Hersteller für innovative Unified Communications-Bausteine und entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Technisch liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Kommunikationssoftware für Rich Communications- bzw. Unified Communications-Lösungen. Im Fokus stehen dabei Computer Telefonie Integration (CTI), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierte Anwendungen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich und die Schweiz. Alle Produkte sind in deutscher, englischer und französischer Sprache erhältlich. Zudem werden von einzelnen Produkten länderspezifische Varianten, zB italienisch, holländisch, polnisch und russisch erstellt. Zur CeBIT 2014 zeigte ESTOS als erstes Deutsches Unternehmen die praxistaugliche Integration einer WebRTCbasierten Technologie in die Unified Communications & Collaboration Lösung ProCall Enterprise, die damit erstmalig Audio/Video-Kommunikation bietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Starnberg, nähe München sowie eine Entwicklungsdependance in Leonberg, bei Stuttgart, eine Niederlassung in Udine (Italien) und eine in Doetinchem (Niederlande). Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die ESTOS Software-Produkte zu zukunftsorientierten, trendsetzenden Originalen.

Das Angebot von estos umfasst:

ProCall 8 – Kommunikation unlimited. Immer und überall.

ProCall Enterprise bedeutet Unternehmenskommunikation ohne Kompromisse: Es vereint alle wichtigen Kommunikationswege in einer Anwendung, ermöglicht eine standort- und geräteunabhängige Kommunikation und bietet vielfältig Erweiterungs- und Integrationsmöglichkeiten, die eine vollständige Einbettung Ihrer Kommunikation in Ihre Geschäftsprozesse ermöglicht. Einmalig im Markt. Das Ergebnis: Zufriedene Mitarbeiter, exzellenter Kundenservice sowie eine hohe Arbeitsqualität und Produktivität.

In der Variante ProCall Enterprise verfügt unsere Anwendung über vielfältige Erweiterungs- und Integrationsmöglichkeiten, die Ihre in- und externe Unternehmenskommunikation auf ein neues Level hebt.

Mit ProCall Enterprise machen Sie Ihre Kommunikation vollständig unabhängig von Arbeitsort und -zeit und schaffen die perfekte Basis für moderne und flexible Arbeitsplatz- & Arbeitszeitmodelle.


Die Neuheiten – ein Überblick:

  • Mehr Flexibilität mit ProCall 8 Enterprise auch ohne VPN-Zugang kommunizieren
  • Immer up-to-date mit dem neuen estos Software-Pflegevertrag (SPV)
  • Mehr Service durch Online-Lizenzierung der ProCall 8 Enterprise Lizenzen
  • Echte Kostenvorteile durch kostenfreie ECSTA Serie und SIP-Trunk-Registrierung für ProCall 8 Enterprise
  • Mehr Kundeninformationen mit dem neuen Kontaktdaten-Editor

Die wichtigsten Funktionen von ProCall 8 Enterprise:

  • Präsenz-Management

    Die Verfügbarkeit aller Kolleg*innen immer im Blick – inkl. MS Teams!

  • Instant Messaging (Chat)

    Tauschen Sie Infos & Dateien direkt über den Chat aus – auch mit Gruppen!

  • Screen Sharing bei Video-Telefonie

    Teilen Sie bei Video-Telefonaten den Bildschirm mit Ihrem Gesprächspartner

  • Kontaktportal / Multimediale Visitenkarte

    Bieten Sie Ihren Kunden eine direkte Kontaktmöglichkeit über Ihre Website

  • Vernetzung (Federation)

    Vernetzten Sie sich mit Ihren Lieferanten, Kunden und Partnern.

  • Computer Telefonie Integration (CTI)

    Steuern Sie ihr Telefon einfach über ein Gesprächsfenster auf Ihrem PC.

  • ChatGPT

    Integrieren Sie ChatGPT in den ProCall Chat

  • Softphone Funktionen (SIP)

    Telefonieren Sie über Ihren PC oder Ihr Smartphone – von überall aus!

  • Audio/Video-Kommunikation (WebRTC)

    Durch Audio/Video-Telefonie werden Telefongespräche viel persönlicher!

  • Verschiedene Standorte (MultiSite)

    Tauschen Sie Präsenz- & Kontaktinfos über verschiedene Standorte aus.

  • Unterschiedliche Hersteller (MultiVendor)

    Binden Sie mehrere Telefonanlagen an! Aus der Cloud oder lokal

  • Geräteübergreifend (MultiDevice)

    PC, Laptop, Smartphone oder Tablet – arbeiten Sie wie und wo Sie wollen!

  • VPN-less

    Maximal flexibel: Nutzen Sie ProCall auch ohne VPN-Verbindung!

  • Bluetooth

    Verbinden Sie spielend leicht Ihr Mobiltelefon mit Ihrem PC

LDAP-Server für den einfachen Zugriff auf Kontaktdaten

Das MetaDirectory führt unterschiedliche Datenbanken zu einem einzigen, unternehmensweit einsetzbaren, konsistenten LDAP-Verzeichnis zusammen. Dadurch stehen relevante Daten wie Telefonnummern und weitere Kontaktdaten allen Mitarbeitern im Unternehmen zur Verfügung. Die intelligente Aufbereitung der Daten ermöglicht eine einfache Suche und die schnelle Präsentation der Resultate – auch bei großen Datenbeständen.

Die Neuheiten – ein Überblick

  • Verbesserte „Such-Experience“: Die neue Volltextsuche orientiert sich an modernen Suchmaschinen. Die Benutzer finden Kontakte noch schneller, auch bei großen Datenbeständen.
  • Unterwegs Zugriff auf alle Daten: Nicht nur mit Laptop oder am Arbeitsplatz, sondern auch mit Smartphone- und Tablet können die User das neue responsive Webportal nutzen.
  • Mehr Übersichtlichkeit: Über Contact Merge werden Ergebnisse aus unterschiedlichen Datenquellen m Webportal übersichtlich in einem Kontakt zusammengefasst.
  • Eine Perfekte Kombination! Das MetaDirectory als echtes Multi-Daten-Talent bietet in Kombination mit Micorsosft Teams einzigartige Vorteile.
  • Mehr Transparenz: Mit dem MetaDirectory 6 erleichtern wir das Handling der MetaDirectory Lizenzen über unser UCConnect-Portal.
  • Software-Pflegevertrag(SPV): sämtliche Updates und Upgrades innerhalb der Laufzeit inkludiert (12, wahlweise 36 oder 60 Monate)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das MetaDirectory repliziert Daten aus unterschiedlichen Datenquellen in ein Verzeichnis. Gleichzeitig werden die Telefonnummern standardisiert und normalisiert.

Das MetaDirectory ist die Grundlage der Anruferidentifikation. Die Kontaktdaten können entsprechend schnell im Gesprächsfenster präsentiert werden.

Gemäß dem „need-to-know“-Prinzip werden nur diejenigen Informationen angezeigt, die jeweils relevant sind.

Mit Contact Merge werden Ergebnisse aus unterschiedlichen Datenquellen im Webportal übersichtlich in einem Kontakt zusammengefasst.

Das responsive Webportal des MetaDirectory steht nicht nur über Laptop oder am Arbeitsplatz, sondern auch mit Smartphone oder Tablet zur Verfügung.

Mit den Replikatoren lassen sich klassische Datenbanken aber auch die Webservice-Schnittstellen ausgewählter Cloud-basierter Lösungen anbinden.

Professionelle TAPI-Treiber

Die ECSTA Serie ermöglicht als Middleware die Kommunikation zwischen Telefonanlage und der Microsoft Windows Welt. Durch die Umsetzung des Anlagenprotokolls CSTA in den Microsoft TAPI Standard entstehen zahlreiche Mehrwerte für eine verbesserte Kommunikation. estos hat in der Version 6 die ECSTA Serie weiter optimiert.

Die Neuheiten – ein Überblick

  • Erleichterung der Konfiguration: Der ECSTA erkennt SIP-Leitungen und filtert sie heraus. Der Administrator sieht sofort, bei welchen Leitungen es sich um SIP Softphone Leitungen für ProCall Enterprise handelt, die somit nicht über den ECSTA gesteuert werden müssen. Dies erleichtert die Konfiguration und vermeidet Fehler. Verfügbar für folgende Anlagen: Alcatel OmniPCX Office und Enterprise, Avaya IP Office OpenScape Business und 4000, Mitel MiVoice MX-ONE und 100, Telekom Octopus, Hipath 2000, 3000 und 5000, Teles C5
  • ECSTA für SIP Phones: Polycom Endgeräte werden jetzt unterstützt.

Funktionen der ECSTA Serie:

  • Telefonanlagensteuerung über zentralen Server

    Um computergestützte Anwendungen bei Anrufeingang direkt nutzen zu können, ermöglicht die ECSTA Serie eine reibungslose Kommunikation zwischen Telefonanlage und IT-Infrastruktur.

  • Integrierte Zukunftssicherheit

    Alle Produkte der ECSTA Serie sind als 32- und 64-Bit Microsoft Windows Betriebssystem kompatible Variante verfügbar und stehen somit für eine reibungslose Unterstützung der neusten Generation von Microsoft Betriebssystemen.

  • Mehrfach instanzierbar

    Um beliebige Systeme auf einem zentralen Windows Server zu installieren, bietet die ECSTA Serie die Option der Mehrfachinstanzierung.

  • Einfache Erstinstallation. Problemlose Wartung.

    Transparente Funktionalität, maximale Skalierung sowie eine hervorragende Performance zeichnen die ECSTA Treiber aus. Die automatische Einlesung aller Nebenstellen der Telefonanlage erlaubt zudem eine schnelle Einrichtung.

  • Standortvernetzung. Herstellerunabhängig.

    Durch die estos MultiSite/MultiVendor Strategie der ECSTA Serie lassen sich unterschiedliche Telefonanlagen an mehreren Standorten einfach und effizient vernetzen.

  • Zertifizierte Qualität

    Regelmäßige Zertifizierungen der Middleware direkt beim Hersteller garantieren einen verlässlichen Betrieb und reibungslosen Support.

get connected

Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl Ihrer passenden Lösung | Kontaktieren Sie uns!

office@sabadello.at
Tel: +43 (1) 20 575-0
Fax: +43 (1) 20 575-30

Kontaktformular