Die Top 5 Features einer 3CX VoIP Telefonanlage
Sind Sie auf der Suche nach einer effizienten Methode, Ihren Kundenservice zu steigern, Geld zu sparen und ortsunabhängig zu arbeiten? Dann sind Sie hier genau richtig. In diesem Beitrag entführen wir Sie in die Welt der 3CX VoIP Telefonanlage und enthüllen deren fünf Top-Features. Sabadello Technologies, Ihr kompetenter Partner in Sachen VoIP Telefonanlagen.
Was ist 3CX?
Wenn Sie sich fragen, was 3CX ist: Es handelt sich dabei um eine Plattform für Voice over IP (VoIP) Telefonie, die Ihnen ermöglicht, Funktionen, die Sie sonst nur aus Großkonzernen kennen, besonders kostengünstig in Ihrem Unternehmen umzusetzen. Und nun lassen Sie uns einen Blick auf die besten Features der 3CX Telefonanlage werfen.
Feature 1: Standortunabhängigkeit
Homeoffice ist heute keine Seltenheit mehr. Doch mit der Umstellung auf das Homeoffice kommen auch einige Herausforderungen auf uns zu. Mit der 3CX Telefonanlage können Sie von überall aus mit Ihrer Firmenfestnetznummer telefonieren, sei es im Büro, zuhause oder unterwegs.
Sie müssen lediglich für alle Nebenstellen Ihrer Mitarbeiter einen Zugang zum Webclient und fürs Handy konfigurieren, und schon kann jeder im Unternehmen mit der Festnetznummer inklusive seiner Nebenstelle nach außen telefonieren.
Feature 2: Problemloses Weiterverbinden
Jeder, der schon einmal vom Home Office aus gearbeitet hat, kennt wahrscheinlich das Problem, dass das interne Weiterverbinden von Anrufen nicht immer möglich ist. Mit der 3CX Telefonanlage gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Egal, wo sich Ihre Mitarbeiter gerade befinden, sie können von überall aus Anrufe an jede andere Person im Unternehmen weiterleiten.
Feature 3: Intuitive Weiterverbindungsoptionen
3CX bietet Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten, Anrufe weiterzuleiten:
- Mit „Vermitteln“ stellen Sie direkt zur gewünschten Person durch und beenden Ihr Telefonat, sobald die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.
- Mit „Makeln“ können Sie zuerst mit der Person, zu der Sie verbinden möchten, Rücksprache halten und so sicherstellen, dass sie Zeit für ein Telefonat hat.
- Mit der Funktion „Konferenz“ können Sie sogar mit beliebig vielen Personen eine Telefonkonferenz machen und so andere Leute zu einem Gespräch hinzufügen.
Feature 4: Individuelle Telefonansagen und Rückrufservice
Mit der 3CX Telefonanlage können Sie Ihre Anrufer direkt am Telefon auswählen lassen, mit welcher Abteilung sie verbunden werden möchten, zum Beispiel durch die Auswahl von „1“ für Verkauf, „2“ für Buchhaltung usw.
Sie können sogar Öffnungszeiten, Feiertage und mehr festlegen, so dass Ihre Anrufer immer eine passende Telefonansage erhalten. Als zusätzlichen Service können Ihre Anrufer, statt ewig in der Warteschleife zu hängen, einen Rückruf vereinbaren und ihren Platz in der Warteschlange beibehalten.
Feature 5: Flexibilität und Kosteneffizienz
Das wohl beste Feature von 3CX ist, dass es auf jedem Server oder in der Cloud betrieben werden kann. Sie sind also nicht an einen festen Anbieter gebunden und können jederzeit den Telefonanbieter wechseln, ohne dass Ihre Mitarbeiter umgeschult werden müssen. Darüber hinaus sind die Kosten für 3CX im Vergleich zu Anbietern, die nur ihre eigene Telefonsystem-Plattform vertreiben, in der Regel deutlich günstiger.
Fazit
Nun haben Sie die fünf Top-Features der 3CX VoIP Telefonanlage kennengelernt. Wenn Sie bereits 3CX nutzen, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören, welche Funktionen Sie besonders schätzen. Wnn Sie 3CX noch nicht in Ihrem Unternehmen nutzen, aber daran interessiert sind, wie es Ihr Geschäft verändern könnte, kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir sind Ihr kompetenter VoIP Anbieter in Österreich!